The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 26. März 2017  21:09 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Schneider vs. Bax (NL 2015)


Genre      Comedy / Thriller
Regie    Alex van Warmerdam ... 
Buch    Alex van Warmerdam ... 
Darsteller    Tom Dewispelaere ... Schneider
Alex van Warmerdam ... Ramon Bax
Maria Kraakman ... Francisca
Gene Bervoets ... Mertens
Studio    Graniet Film BV ... 
Verenigde Arbeiders Radio Amateurs (VARA) ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen7
Durchschnitt
4.25 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
10.03.2017

Start in den deutschen Kinos:
20.10.2016



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
26.10.2016 12:08 Uhr / Wertung: 8
Man wird wohl eine neue Art von Humor feststellen müssen, der dann als spezielle niederländische Gattung festzuhalten ist. Nach "Borgman", der einfach von der Idee und der Umsetzung schräg und daher wunderschön war, und "The Surprise", der demnächst gezeigt wird und bei dem die Niederländer auch beteiligt sind, erweist sich dieser Film wiederum völlig anders als vieles, was derzeit in Kinos gezeigt wird. Die Story ist schon sehr ulkig, so nach und nach erfährt man als Zuschauer die Zusammenhänge und will dann tatsächlich wissen, wie es weiter- und auch ausgeht. Die Handlung wird von Anbeginn mit sehr trockenem Witz vermittelt, was die Protagonisten bis zum (jeweiligen) Ende durchziehen. Auch die Landschaft, in der gedreht wurde, sieht man nicht alle Tage. Sie reicht für das Gezeigte völlig aus und passt problemlos dazu. Warum der Film hier bisher so schlecht bewertet wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wünsche mir noch viele weitere solcher Geniestreiche von dem Regisseur.


Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]